Über uns und warum wir besser sind als andere

HEADSHOT ATELIER
fotografiert Menschen!

Wir legen besonderen Wert auf ein absolut überzeugendes Ergebnis,
in das erfahrungsgemäß viele Komponenten einfließen.

Wir glauben, dass ein schnelles Shooting, wie es im „Bewerbungsfotomarkt“ üblich ist, nicht funktionieren kann.
Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass nur wenige Kunden in der Lage sind, bereits von der ersten Minute an vor der Kamera „alles zu geben“. Vielmehr ist es meist so, dass erst im Laufe eines Shootings die individuellen Eigenschaften unserer Kunden zum Vorschein treten und durch unermüdliche Feinarbeit beim Fotografieren am Ende eines Shootings ein Bild entsteht, das dem Charakter dieses Menschen entspricht, in dem er sich wiedererkennt und das er mit gutem Gefühl an potentielle zukünftige Arbeitgeber versenden kann.

 

Der Wert hochwertiger Bewerbungsfotos

Im Zeitalter der (digitalen) Austauschbarkeit ist ein hochwertiges Foto, das einer Bewerbung beigefügt ist, der Faktor, der durchaus über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann. Indem er Sympathie weckt und eine Einladung zum persönlichen Gespräch erst möglich macht.
Dieser Faktor wird von vielen Menschen erstaunlicherweise unterschätzt. Wir glauben an dessen Wichtigkeit und wollen unseren Kunden dabei helfen, schon beim ersten Betrachten der Bewerbung durch den potentiellen Arbeitgeber einen hochprofessionellen und doch persönlichen Eindruck zu erwecken, der letztlich in einer Einladung zum persönlichen Kennenlernen resultiert.

headshot_22